News

Alle Neuigkeiten auf einen Blick!

Willkommen auf unserer News-Seite!

Hier finden Sie Informationen zu allem, was bei uns passiert: Fortschritte, Veränderungen und Interessantes rund um unsere Arbeit bei der TD Software.Systems GmbH. Selbstverständlich freuen wir uns über Wünsche, Kritik und Fragen zu unserer Arbeit – unsere Kontaktdaten finden Sie am Fuß der Seite. Gerne greifen wir Ihre Anregungen auf und binden diese in kommende Beiträge ein!

Ihr Team von der TD Software.Systems GmbH

Aktualisierung der Bankleitzahlen

Bitte beachten Sie, dass mit Wirkung zum 03. Juni 2024 teilweise neue Bankleitzahlen gelten! Sollten Sie in unseren Programmsystemen ADSYS oder Social Scout mit Bankleitzahlen arbeiten, ist eine Aktualisierung notwendig

Durch Veränderungen im Bankensektor, wie z. B. Fusionen zweier Banken, kommt es regelmäßig auch zu Neuerungen im Bankleitzahlen-System.
Da unsere Programme in einigen Funktionen auf die Bankleitzahlen-Listen zugreifen, müssen diese aktualisiert werden.
 
Sollten Sie also die Funktionen unserer Programmsysteme nutzen, in denen die Verwendung der Bankleitzahlen eine Rolle spielt, ist die Aktualisierung der Liste zwingend erforderlich. Dieser Vorgang setzt voraus, dass Sie die korrekte Version Ihres Programmes installiert haben. Bitte überprüfen Sie zuvor Ihre Version (s. Anleitung).
 
Die Anleitung zur Aktualisierung in Ihrem Programmsystem finden Sie hier:
 
Sollte es dennoch zu Schwierigkeiten kommen, melden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail in unserem Kundenservice.

Sodys-Schulungsreihe September

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass im September die nächste offene Schulungsreihe für Sodys durchgeführt wird! Anmeldungen können ab sofort über unser Online-Anmeldeformular eingereicht werden.

academy-celebrate-celebration-267885

Im September findet die nächste offene Schulungsreihe für Sodys statt. Diese beinhaltet die Schulungsblöcke 1 – 4 sowie die Berichtsdesignerschulung und eine offene Schulung für Bildungsreferent*innen. Wie gewohnt können die einzelnen Themenblöcke unabhängig voneinander gebucht werden, dabei sind aber die empfohlenen Vorerfahrungen zu beachten.

Hier können Sie sich die Inhalte der Schulungen ansehen:

Sodys Onlineseminare

Auf dieser Seite finden Sie auch den Link zum Anmeldeformular. Neben der Anmeldung zu offenen Schulungen ist dort ebenfalls ein Link zu einem Formular hinterlegt, über das Individualschulungen angefragt werden können.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Anwendertreffen Herbst 2024

Endlich ist es soweit: Für den Herbst 2024 sind an vier Standorten in ganz Deutschland Anwendertreffen geplant. Die Anmeldung zu den Anwendertreffen erfolgt online über ein Anmeldeformular. Im Fokus stehen Sodys und Freiwillig24.

pexels-christina-morillo-1181406

Nachdem wir zum Bedarf und zu gewünschten Inhalten möglicher Anwendertreffen eine Umfrage durchgeführt haben, konnten wir nun auf Basis der Umfrageergebnisse für den Herbst 2024 an vier Standorten in Deutschland Anwendertreffen planen. Diese finden in Leipzig, Hannover, Frankfurt und Stuttgart statt.

Gewünscht wurden vor allem weitere Informationen über unsere neuen Produkte (Sodys, Sodys.Cloud, Freiwillig24 und das „mein.Sodys“-Portal) sowie die Diskussion von Änderungen und Wünschen. Auch ein allgemeines Kennenlernen von Teilnehmer*innen anderer Standorte und die Zukunftspläne der TDSS wurden als besonders wichtig empfunden.

Pro Einrichtung können zwei Personen kostenfrei teilnehmen, für jede weitere Person berechnen wir eine Gebühr. Die Kosten für Anreise und Unterkunft müssen selbst getragen werden. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich. Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier:

Anwendertreffen

Bitte lesen Sie alle Informationen sorgfältig durch. Bei Rückfragen können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Jakob Stellwag ist Ausbilder

Wir gratulieren unserem Teammitglied Jakob Stellwag herzlich zur bestandenen Prüfung nach Ausbildereignungsverordnung bei der IHK Frankfurt!

pexels-cottonbro-studio-3171837

Als Ausbilder müssen persönliche und fachliche Anforderungen erfüllt sein, um eine adäquate Vermittlung der Inhalte zu gewährleisten. Daher hat Jakob Stellwag nach einem entsprechenden Qualifizierungslehrgang die Prüfung nach der Ausbildereignungsverordnung bei der IHK Frankfurt erfolgreich abgelegt.

Wir gratulieren ihm ganz herzlich zu seinem Erfolg!  

Nach Jens Wilderotter ist Jakob Stellwag nun das zweite Mitglied unseres Teams, das sich dieser Herausforderung erfolgreich gestellt hat. Da er selbst bei uns die Ausbildung absolviert hat, freuen wir uns sehr, dass Herr Stellwag sich bei uns persönlich und beruflich weiterentwickeln und nun seinerseits Verantwortung für Auszubildende übernehmen möchte.

Diese Eigenschaft ist sehr schätzenswert.

Weitere Informationen zu Jakob Stellwag und dem Rest unseres Teams können Sie auf der Seite Unser Team nachlesen! Wir freuen uns schon jetzt auf spannende Zeiten mit neuen Auszubildenden!

Frohe Ostern!

Wir wünschen Ihnen frohe Ostern, einen schönen Frühlingsanfang und viel Energie, um das Aufleben der Natur draußen genießen zu können! Kleiner Tipp: Denken Sie an die Zeitumstellung am 31.03.2024.

pexels-pixabay-247373 (1)

Am kommenden Wochenende ist es soweit und wir feiern Ostern. Das Osterfest ist traditionell ein Fest der Freude und des Aufbruchs. Es markiert nicht nur religiös das Ende einer entbehrungsreichen Zeit, sondern steht am Beginn den Frühlings und läutet somit über religiöse Grenzen hinweg die Rückkehr der fruchtbaren und lebensreichen Zeit im Frühjahr ein.

Ostern und das Frühjahr – die Zeit der Auferstehung, des Aufbruchs und der Hoffnung. Die Tage werden länger und wärmer, das Grün der Natur kehrt zurück und lässt uns freudvoll das Aufblühen der Welt erwarten. 

Wir wünschen Ihnen zum Anlass des Osterfestes und des Frühjahrsbeginns viel Energie und Tatkraft, um Ihre persönlichen und beruflichen Pläne umzusetzen!

Schulungen ADSYS Freiwilligendienste

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass von Ende April bis Anfang Mai wieder eine offene Schulungsreihe für ADSYS Freiwilligendienste durchgeführt wird! Anmeldungen können ab sofort über unser Online-Anmeldeformular eingereicht werden.

academy-celebrate-celebration-267885

Im April und Mai findet wieder eine offene Schulungsreihe für ADSYS Freiwilligendienste statt. Diese beinhaltet die Basis-Online-Seminare 1 – 4. Wie gewohnt können die einzelnen Themenblöcke unabhängig voneinander gebucht werden, dabei sind aber die empfohlenen Vorerfahrungen zu beachten.

Hier können Sie sich die Inhalte der Schulungen ansehen:

ADSYS Freiwilligendienste Onlineseminare

Auf dieser Seite finden Sie auch den Link zum Anmeldeformular. Neben der Anmeldung zu offenen Schulungen ist dort ebenfalls ein Link zu einem Formular hinterlegt, über das Individualschulungen angefragt werden können.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Aktualisierung der Bankleitzahlen

Bitte beachten Sie, dass mit Wirkung zum 04. März 2024 teilweise neue Bankleitzahlen gelten! Sollten Sie in unseren Programmsystemen ADSYS oder Social Scout mit Bankleitzahlen arbeiten, ist eine Aktualisierung notwendig

Durch Veränderungen im Bankensektor, wie z. B. Fusionen zweier Banken, kommt es regelmäßig auch zu Neuerungen im Bankleitzahlen-System.
Da unsere Programme in einigen Funktionen auf die Bankleitzahlen-Listen zugreifen, müssen diese aktualisiert werden.
 
Sollten Sie also die Funktionen unserer Programmsysteme nutzen, in denen die Verwendung der Bankleitzahlen eine Rolle spielt, ist die Aktualisierung der Liste zwingend erforderlich. Dieser Vorgang setzt voraus, dass Sie die korrekte Version Ihres Programmes installiert haben. Bitte überprüfen Sie zuvor Ihre Version (s. Anleitung).
 
Die Anleitung zur Aktualisierung in Ihrem Programmsystem finden Sie hier:
 
Sollte es dennoch zu Schwierigkeiten kommen, melden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail in unserem Kundenservice.

„Außer-Haus“-Termine wieder möglich

Die TDSS ist wieder auf Achse! Ab sofort bieten wir wieder Termine bei Ihnen vor Ort an, z. B. für Inhouse-Schulungen, Beratungsgespräche oder unterstützende Hospitationen. Gerne können Sie sich bei Interesse an einem Außer-Haus-Termin bei uns melden!

alexandr-sadkov-BnG4KWAzt9c-unsplash

Mit der SARS-CoV-2 Pandemie verschwanden sie praktisch von jetzt auf gleich nahezu vollständig: Außer-Haus-Termine und gemeinsame Treffen mit Kund*innen. Und das mit gutem Grund, standen wir doch vor einer Herausforderung, die die Menschheit in dieser Art schon lange nicht mehr zu bewältigen hatte.

Nur allmählich kehrte wieder Normalität ein. Wir haben gelernt mit dem neuen Virus zu leben und – hoffentlich – verantwortungsbewusster mit der eigenen Gesundheit und auch mit der Gesundheit anderer umzugehen. Lange Zeit haben wir von der TDSS daher auf Außer-Haus-Termine verzichtet. Mit der Einführung von Sodys und den folgenden sehr intensiven Monaten wäre ohnehin wenig Zeit für Reisen geblieben.

Mit steigender Erfahrung und Optimierung in der Begleitung der Softwareumstellungen auf Sodys werden nun endlich wieder Kapazitäten frei in direkten Kontakt mit Ihnen, unseren Kund*innen, zu treten. Darauf freuen wir uns sehr!

Termine vor Ort bei Ihnen können ab sofort wieder bei uns angefragt werden, z. B. für Inhouse-Schulungen oder Beratungsgespräche, aber auch ganz individuelle Themen können jetzt wieder live und in Farbe gemeinsam besprochen werden. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot.

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen, bis bald!

Sodys-Schulungsreihe Mai/Juni

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass von Mitte Mai bis Mitte Juni die nächste offene Schulungsreihe für Sodys durchgeführt wird! Anmeldungen können ab sofort über unser Online-Anmeldeformular eingereicht werden.

academy-celebrate-celebration-267885

Im Mai und Juni findet die nächste offene Schulungsreihe für Sodys statt. Diese beinhaltet die Schulungsblöcke 1 – 4 sowie die Berichtsdesignerschulung und zum ersten Mal auch eine offene Schulung für Bildungsreferent*innen. Wie gewohnt können die einzelnen Themenblöcke unabhängig voneinander gebucht werden, dabei sind aber die empfohlenen Vorerfahrungen zu beachten.

Hier können Sie sich die Inhalte der Schulungen ansehen:

Sodys Onlineseminare

Auf dieser Seite finden Sie auch den Link zum Anmeldeformular. Neben der Anmeldung zu offenen Schulungen ist dort ebenfalls ein Link zu einem Formular hinterlegt, über das Individualschulungen angefragt werden können.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Jahresmagazin und Jahreswechsel

Zum Jahresende 2023 möchten wir Ihnen wieder unser Jahresmagazin präsentieren! Bitte beachten Sie, dass wir vom 25. Dezember 2023 bis 01. Januar 2024 in unserer Winterpause sind. Ab dem 02. Januar 2024 sind wir wieder wie gewohnt zu erreichen!

pexels-susanne-jutzeler-sujufoto-1566875

Zum Jahresende steht nun wieder unser Jahresmagazin digital für Sie bereit! Darin können Sie nach Lust und Laune stöbern und sich darüber informieren, was seit dem letzten Magazin in unserer Firma so passiert ist. Wie immer freuen wir uns über Rückmeldungen und wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Zum Jahresmagazin

Auch das Jahr 2023 hat uns wieder viel abverlangt. Nicht zuletzt das Milliardenloch im Bundeshaushalt und die geplanten Kürzungen im Freiwilligendienst haben uns alle noch einmal in Aufruhr versetzt. Viele Planungen waren passé und damit einhergehend zog Verunsicherung ein. Das hat den ohnehin belasteten Sektor unnötig an wichtigen Entscheidungen gehindert und die Organisation tiefgehend gestört

Glücklicherweise konnten engagierte Freiwillige mit enormer Unterstützung eine Petition auf die Beine stellen und diese vorlegen. Durch großen Protest wurde schließlich die Kürzung abgewendet. Wie klug die grundsätzliche Idee ist, in einem ohnehin unter erheblichem Druck stehenden System auch noch freiwillige Arbeitskräfte abzuziehen, damit zeitgleich die Bildung und das Engagement junger Menschen zu behindern und den Dienst, den diese jungen Menschen leisten, herabzuwerten, sei an dieser Stelle nicht weiter ausgeführt…

Wir möchten uns darauf konzentrieren, dass es gemeinsam gelungen ist, die Wichtigkeit des sozialen Engagements zu unterstreichen. Miteinander und füreinander einstehen ist ein Grundbaustein unserer Gesellschaft und fest verankert in unserem Wertesystem. Es ist die Gemeinschaft und die Zusammenarbeit, die den Menschen auf dieser Erde so erfolgreich gemacht hat.

Der Jahreswechsel ist eine Zeit für Besinnung und innere Einkehr, für Familie und Freunde, für Gemeinsamkeit und Entschleunigung. Wir möchten an dieser Stelle aber auch an all jene erinnern, denen diese Grundpfeiler der Menschlichkeit verwehrt sind – durch Ausgrenzung, Krankheit, Hoffnungslosigkeit und Ungerechtigkeit. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten und weiter dafür eintreten, dass diese Menschen nicht vergessen werden und dass der soziale Bereich sicherlich nicht der richtige für Einsparungen ist. Als Gesellschaft bemisst man sich daran, wie mit den Schwächsten umgegangen wird. 

Wir wünschen Ihnen allen und Ihren Angehörigen ein besinnliches Weihnachtsfest, Zeit für innere Einkehr und einen guten, gesunden und motivierten Start in das neue Jahr 2024. Wir freuen uns, auch dieses gemeinsam mit Ihnen bestreiten zu dürfen!

Aktualisierung der Bankleitzahlen

Bitte beachten Sie, dass mit Wirkung zum 04. Dezember 2023 teilweise neue Bankleitzahlen gelten! Sollten Sie in unseren Programmsystemen ADSYS oder Social Scout mit Bankleitzahlen arbeiten, ist eine Aktualisierung notwendig

Durch Veränderungen im Bankensektor, wie z. B. Fusionen zweier Banken, kommt es regelmäßig auch zu Neuerungen im Bankleitzahlen-System.
Da unsere Programme in einigen Funktionen auf die Bankleitzahlen-Listen zugreifen, müssen diese aktualisiert werden.
 
Sollten Sie also die Funktionen unserer Programmsysteme nutzen, in denen die Verwendung der Bankleitzahlen eine Rolle spielt, ist die Aktualisierung der Liste zwingend erforderlich. Dieser Vorgang setzt voraus, dass Sie die korrekte Version Ihres Programmes installiert haben. Bitte überprüfen Sie zuvor Ihre Version (s. Anleitung).
 
Die Anleitung zur Aktualisierung in Ihrem Programmsystem finden Sie hier:
 
Sollte es dennoch zu Schwierigkeiten kommen, melden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail in unserem Kundenservice.

Offene Online-Präsentationen

Im Januar und Februar 2024 sind Termine für offene Präsentationen zu Sodys und Freiwillig24 angesetzt. Diese sind kostenlos. Wir möchten alle Interessierten einladen, daran teilzunehmen!

Die Präsentationen finden online statt, sodass die Teilnahmehürde möglichst gering ist und viele Interessierte dabei sein können! Sie sind kostenlos und offen für alle, die mehr über Sodys und Freiwillig24 erfahren möchten. Für die Teilnahme ist lediglich eine Anmeldung erforderlich. Die Möglichkeit für Rückfragen ist ebenfalls gegeben. 

Sodys: Dienstag, 30.01.2024

Freiwillig24: Mittwoch, 07.02.2024

Weitere Informationen und ein Anmeldeformular für die Präsentationen finden Sie unter Offene Präsentationen. Gerne können Sie sich bei Rückfragen jederzeit melden. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Auswertung Zufriedenheitsumfrage

Wir möchten Sie mit einer kleinen Kurzauswertung teilhaben lassen am Ergebnis unserer Umfrage zur Zufriedenheit. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die uns mit ihrer Teilnahme unterstützt haben!

Im Sommer haben wir eine Umfrage zur Zufriedenheit durchgeführt. Nun ist es an der Zeit, dass wir uns den Antworten stellen! Mit der folgenden Zusammenfassung der wichtigsten Werte möchten wir Sie an den Ergebnissen teilhaben lassen.

Hinweis: Anders als die sonstigen NEWS-Beiträge ist dieser hier neutraler und „trockener“ verfasst, da wir eine objektive Auswertung und transparente Aufarbeitung unserer Stärken und Schwächen vornehmen möchten. Sie werden viele Zahlen und wiederholende Formulierungen lesen. Wir freuen uns sehr, wenn Sie sich dennoch die Zeit und Muße nehmen, sich durch den Artikel durchzuarbeiten!

———- AUSWERTUNG ———-
Insgesamt nahmen 100 Personen an unserer Umfrage teil, nach Programm waren das:
ADSYS PHDPro/PHDPro SMV: 3
ADSYS Ausbildungsverwaltung: 7
ADSYS Freiwilligendienste: 42
Social Scout: 9
Sodys: 21
Im Umstieg auf Sodys: 18

Damit waren Nutzer*innen des Programms ADSYS Freiwilligendienste am stärksten vertreten, mit 39 Teilnahmen zusammengefasst rangierten (zukünftige) Sodys-Nutzer*innen auf Platz zwei.

Im Vergleich zur Umfrage 2021 konnten wir die allgemeine Zufriedenheit noch ein wenig steigern, Sie finden die Daten aus 2021 in Klammern hinter den aktuellen Zahlen. In der allgemeinen Zufriedenheit mit uns wurde mit 43 % (2021: 36,17 %) am häufigsten die Note „2 – zufrieden“ vergeben. 95 % (2021: 84,04 %) bewerteten uns eher positiv (Note 1 – 3), 74 % (2021: 69,15 %) waren „zufrieden“ bis „sehr zufrieden“ (Note 1 und 2).

Besonders zufrieden waren die Teilnehmenden mit unseren Kundenservice: 99 % bewerteten ihn eher positiv (Note 1 – 3), 87 % mit „2 – zufrieden“ oder „1 – sehr zufrieden“. Mit 48 % wurde die Note „1 – sehr zufrieden“ am häufigsten vergeben. Qualität (95 %) und Geschwindigkeit (96 %) des Kundenservice wurden ähnlich oft eher positiv (Note 1 – 3) bewertet, während die Qualität mit 86 % positiv (Note 1 und 2) und die Geschwindigkeit mit 80 % positiv bewertet wurde. Dabei wurde bei der Qualität die Note „2 – zufrieden“ mit 47 % am häufigsten vergeben, während dies bei der Geschwindigkeit die Note „1 – sehr zufrieden“ mit 43 % war. Die Geschwindigkeit (16 %) wurde jedoch auch häufiger mit einer Note „3 – befriedigend“ bewertet, als die Qualität (9 %).

Freiwillig24 wurde zum Zeitpunkt der Umfrage von 41 % der Teilnehmenden genutzt, weitere 15 % planten noch Freiwillig24 einzusetzen. Von den Freiwillig24-Nutzenden bewerteten 92,68 % Freiwillig24 eher positiv (Note 1 – 3) und 82,93 % vergaben die Noten „1 – sehr zufrieden“ oder „2 – zufrieden“. Eine deutliche Mehrheit mit 70,73 % vergab die Note „2 – zufrieden“.

Zu Sodys haben wir ebenfalls eine eigene Auswertung erfragt, da sich dieses in der Weiterentwicklung und Verbesserung befindet und somit von unserer Seite ein besonderes Interesse besteht. Bei Sodys zeigt sich ein gemischteres Bild. Zwar bewerten 85,71 % der Sodys-Anwender*innen unter den Teilnehmenden Sodys eher positiv (Note 1 – 3), die Notenverteilung verschiebt sich aber deutlicher auf die Noten „2 – zufrieden“ (42,86 %) und „3 – befriedigend“ (33,33 %). Nur 9,52 % vergaben die Note „1 – sehr zufrieden“. Für uns offenbart sich an dieser Stelle noch viel Arbeitsaufwand, um Sodys zu verbessern und die Zufriedenheit mit unserem neuen Programm deutlich zu steigern und auch unseren eigenen Anspruch an uns und unser Programm zu erfüllen.

Auch der Umstiegsprozess auf Sodys muss noch verbessert werden. Hier haben wir bereits mehrfach nachgebessert und daher die Antworten der Teilnehmenden, die bereits vollständig umgestiegen sind, mit denen, die sich im Umstieg befinden, in Relation gesetzt. Hier zeigt sich schon eine deutliche Verbesserung. Während von den „fertigen“ Umgestiegenen nur 26,32 % den Umstieg mit den Noten „1 – sehr zufrieden“ oder „2 – zufrieden“ bewerteten, sind dies bei den aktuell Umsteigenden 61,12 %. Mit Hilfe der geäußerten Kritik werden wir diesen Prozess weiter verfeinern.

EINORDNUNG DER ERGEBNISSE:

In Umfragen kommen immer Faktoren zusammen, die in der Auswertung zu Einschränkungen führen. Z. B. nehmen bestimmte Persönlichkeitstypen eher an solchen Befragungen teil. Darüber hinaus gehen wir auch davon aus, dass eher zufriedene Personen auch geneigter sind, sich zu beteiligen und die Zeit für die Umfrage zu investieren. Dasselbe kann aber auch auf besonders unzufriedene Personen zutreffen. Die differenzierte Benotung insbesondere in der Befragung zu Sodys weist jedoch darauf hin, dass viele Teilnehmenden unabhängig von der Zufriedenheit teilgenommen und reflektiert geantwortet haben.

ABSCHLUSS UND AUSBLICK:

Der Kundenservice ist unsere Stärke! Besonders oft wurden die Freundlichkeit, das Serviceverständnis, Hilfsbereitschaft, schnelle Reaktionen und eine gute Erreichbarkeit (ggf. auch durch Rückrufe) gelobt. Die Kritik war deutlich individueller und bezog sich zum Teil auf die veralteten Programme oder Probleme mit Sodys und dem Umstieg, wie z. B. fehlende Übersicht oder (Selbst-)Hilfesysteme. Häufiger genannt wurde eine Ungleichverteilung von Kompetenzen, sodass sich bestimmte Personen in unserem Kundenservice mit bestimmten Themen sehr gut auskennen und andere wiederum kaum.

Aus der Umfrage nehmen wir als TDSS mit:
Sodys muss weiter verbessert werden. An einer besseren Strukturierung des Umstiegsprozesses haben wir bereits gearbeitet, z. B. durch das Schreiben mit Ablaufplan und die Infobroschüre zum Angebot und Umstieg. Diese Bemühungen scheinen bereits Früchte zu tragen. Darüber hinaus arbeiten wir weiter an unserem Portal „Mein.Sodys“ und den Schulungsvideos darauf. Zeitgleich erarbeiten wir auch Anleitungen im Wiki, die allen Sodys-Anwender*innen zur Verfügung gestellt werden. Mit zunehmender Nutzung von Sodys und Freiwillig24 müssen wir noch dafür sorgen, dass unsere Mitarbeiter*innen zu allen Systemen einen guten Kenntnisstand aufweisen.

Unser Mindset, mit dem wir Anfragen begegnen, behalten wir bei! Ein Kontakt in gegenseitigem Respekt sowie Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind uns wichtig und Teil unserer Unternehmensidentität. Ihre Rückmeldungen dazu bestätigen uns darin, dass dieser Weg richtig ist.

Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei allen Teilnehmenden und freuen uns, dass Sie diesen NEWS-Beitrag gelesen haben!

Aktualisierung der Bankleitzahlen

Bitte beachten Sie, dass mit Wirkung zum 04. September 2023 teilweise neue Bankleitzahlen gelten! Sollten Sie in unseren Programmsystemen ADSYS oder Social Scout mit Bankleitzahlen arbeiten, ist eine Aktualisierung notwendig

Durch Veränderungen im Bankensektor, wie z. B. Fusionen zweier Banken, kommt es regelmäßig auch zu Neuerungen im Bankleitzahlen-System.
Da unsere Programme in einigen Funktionen auf die Bankleitzahlen-Listen zugreifen, müssen diese aktualisiert werden.
 
Sollten Sie also die Funktionen unserer Programmsysteme nutzen, in denen die Verwendung der Bankleitzahlen eine Rolle spielt, ist die Aktualisierung der Liste zwingend erforderlich. Dieser Vorgang setzt voraus, dass Sie die korrekte Version Ihres Programmes installiert haben. Bitte überprüfen Sie zuvor Ihre Version (s. Anleitung).
 
Die Anleitung zur Aktualisierung in Ihrem Programmsystem finden Sie hier:
 
Sollte es dennoch zu Schwierigkeiten kommen, melden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail in unserem Kundenservice.

Ausbildungsbeginn!

Heute beginnt Katharina Bartosch ihre Ausbildung zur Kauffrau für IT-System-Management! Wir freuen uns sehr, dass Frau Bartosch nach ihrer Tätigkeit als Werkstudentin nun als Auszubildende Teil unseres Teams bleibt. 

Seit März 2023 war Katharina Bartosch zunächst als Werkstudentin im Kundenservice tätig – vielleicht haben Sie sie sogar bereits kennenlernen können. Schon währenddessen bestand die Überlegung, hier bei uns eine Ausbildung zu absolvieren, wenn ihr Studium sich dem Ende zuneigt. Wir freuen uns, dass sich dieser Wunsch während ihrer Tätigkeit und den Einblicken in das Arbeitsleben in der TDSS gefestigt hat und sie ab heute die Ausbildung zur Kauffrau für IT-System-Management bestreitet.

Wir wünschen ihr alles Gute, viel Erfolg und vor allem viel Freude in ihrer Ausbildung! Für den praktischen Teil in unserem Hause werden wir alles tun, um sie dabei zu unterstützen. Mehr über Katharina Bartosch und unser ganzes Team finden Sie auf unserer Seite Unser Team.

Beitrag nicht gefunden? Dann versuchen Sie es doch mal in unserem Archiv!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.