SODYS

Online-Seminare

Unsere Online-Seminare für SODYS

Am 01.04.2022 war der offizielle Release unseres neuen Programmsystems! Aktuell befindet sich das Schulungskonzept für Sodys noch in der Erarbeitung und wird auch in Zukunft fortlaufend verbessert. Schon bald werden wir hier unser Schulungskonzept für Sodys vorstellen und die ersten Schulungstermine veröffentlichen!

Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice!

Anmeldung:

Zur Anmeldung füllen Sie bitte folgendes Formular aus und senden es per Mail oder per Post an uns zurück:

Anmeldung Online-Seminare

Sodys Berichtsdesigner

Di, 29.11.2022 von 10.00 bis 12.00 Uhr

WICHTIG!

Der von Ihnen in der Schulung genutzte Zugang muss administrative Rechte haben, um die Funktion des Berichtsdesigners nutzen zu können! Wir empfehlen die Teilnahme an der Grundeinweisung in Sodys im Rahmen des Umstiegs, um der Berichtsdesignerschulung optimal folgen zu können.

In der Sodys-Berichtsdesignerschulung werden die Funktionen des Berichtsdesigners genauer erläutert und an einem Beispiel durchgeführt. Dazu zählen zunächst einmal Basisfragen, z. B. wo im Programm der Designer zu finden ist und wie die Datenquellen mit den Listen zusammenhängen. Da der Berichtsdesigner relativ komplex ist, wird in der Schulung auch der Aufbau erläutert und erklärt, was sich hinter den einzelnen Begriffen für Funktionen verbergen. Die Berichtsdesignerschulung gibt auch Hinweise, auf was beim Design zu achten ist, wie z. B. hinsichtlich Textgrößen oder beim Einfügen von Überschriften oder Rahmen. Abschließend wird auch auf das Testen der erstellten Listen eingegangen und wie etwaige Fehler behoben werden können.

  • Aufrufen der Funktion
  • Zusammenhang zwischen Berichtsdesigner, Datenquellen und den Listen
  • Anlegen, Ändern und Löschen von Listen
  • Aufbau des Berichtsdesigners
  • Definition der Begriffe und Erklärung, welche Funktionen sich hinter den Begriffen verbergen
  • Hinweise zum Design, z. B. hinsichtlich Textgrößen, Überschriften, Rahmen u. a.
  • Testen der Listen und Fehlerbehebung
  • Hinweise zu Selektionen und zur Exportfunktion
  • u. a.
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.