Unser Team

Torsten Dröll

Geschäftsführung & Entwicklung

Schon in frühen Jahren interessierte ich mich für die EDV. Am Anfang standen kleine Projekte im Bereich der Webseitenerstellung. Später rückte jedoch immer mehr die Programmierung in den Vordergrund, sodass daraus im Zuge einer entsprechenden Ausbildung als Software-Entwickler letztlich meine Berufung wurde.

Im Laufe der Zeit erweiterte ich meine Kenntnisse im Bereich der unterschiedlichen Programmiersprachen und arbeitete mich – insbesondere auch durch viele Kundenprojekte – in zahlreiche Geschäftsfelder ein. Im Jahr 2013 führte mich mein Berufsweg über einen ehemaligen Klassenkameraden zur Firma dse Softwareentwicklung. Dort konnte ich mein erworbenes Wissen weiter vertiefen.

2015 gründete ich als langfristige Nachfolge für die Firma dse Softwareentwicklung die TD Software.Systems GmbH und übernahm die Produkte der Firma dse. Seit 2020 gehört uns auch das Programmsystem Social Scout, weshalb wir unser Team erweitert haben.

Von Anfang an war es mir wichtig, dass alle Mitarbeiter an der Firmenentwicklung beteiligt sind. Von den ersten Schritten, die ich mit Jens Wilderotter alleine ging, bis zu dem Zeitpunkt, an dem mein langjähriger Freund Andreas Bleul über eine interne Abstimmung zu meinem Stellvertreter ernannt wurde, wurden alle Entscheidungen im Team getroffen. Dafür errichtete ich ein Fundament, das jedem Mitarbeiter die Möglichkeit gibt, sich frei zu entwickeln und aktiv an der Zukunftsgestaltung der Firma teilzuhaben. Die internen Entscheidungen demokratisch zu treffen war rückblickend auf die letzten Jahre eine gute Entscheidung. Ich bin froh, dass wir ein Team auf die Beine stellen konnten, das hochmotiviert jeden Tag versucht, das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen.

Ich freue mich auf die Zukunft und die vielen neuen Projekte, die noch kommen werden. Ich blicke gespannt auf weitere erfolgreiche – durchaus auch anstrengende – aber vor allem interessante Jahre!

Andreas Bleul

stellv. Geschäftsführung & Entwicklung

Ich bin 1988 in Dieburg geboren. Seit meiner frühen Kindheit begann ich ein ausgeprägtes Interesse für den IT Bereich zu entwickeln. So brachte mich mein Weg 2007 zunächst in die Firma Schneider & Wulf EDV-Beratung, in der ich meine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann absolvierte. 2012 machte ich eine Weiterbildung für 6 Monate zum Microsoft Certified IT Professional (MCITP) bei der WBS Training AG.

In meiner Freizeit habe ich mich immer gerne mit dem Thema Webdesign & Mediengestaltung beschäftigt und konnte mein Wissen im Bereich PHP, MySQL, JavaScript und CSS erweitern. 
Fünf Jahre war ich als IT-Techniker bei der Bechtle AG (PSB) in Dreieich angestellt und entwickelte maßgeschneiderte Lösungen für industrielle Einsatzgebiete.

Nach meiner Ausbildung und der 6- monatigen Weiterbildung zum MCITP, eröffnete ich ein Kleingewerbe, um mein erlangtes Wissen in diesen Bereichen auch in Projekte umsetzen zu können.
2018 wechselte ich dann zur TD Software.Systems GmbH und kümmere mich vorwiegend um den Kundenservice und die Entwicklung von Web-Anwendungen. Hier steht insbesondere die Entwicklung von Freiwillig24 im Vordergrund, eine neue Produktreihe, die ich hauptverantwortlich aufbaue. Durch die langjährige Erfahrung in meinem Kleingewerbe darf ich ab 2020 Torsten Dröll als stellvertretender Geschäftsführer zur Seite stehen.

Es macht Spaß hier zu arbeiten und gemeinsam etwas Neues aufzubauen.

Jens Wilderotter

Leitung Kundenservice & Entwicklung

Geboren 1989 entwickelte sich schon früh ein ausgeprägtes Interesse im IT-Bereich. Dennoch zog es mich zunächst zur handwerklichen Arbeit in der Küche. Leider konnte ich dieser Leidenschaft beruflich nicht langfristig nachgehen. Dafür kann ich mir und meiner Frau privat immer leckeres Essen zaubern.

2012 begann ich dann meinen jetzigen Weg mit einer Ausbildung zum Anwendungsentwickler in der Firma dse Softwareentwicklung. Die hier gesammelten Kenntnisse und Erfahrungen sowie das Arbeiten mit Kunden im sozialen Umfeld haben mich nachhaltig beeinflusst. So ist es nicht verwunderlich, dass ich bei der Gründung der TD Software.Systems GmbH nicht gefehlt und tatkräftig am Aufbau der Firma mitgewirkt habe.

Mein gesammeltes Wissen setze ich in der Betreuung und Entwicklung der Bestandsoftware um. Das Helfen und Erklären bereitet mir viel Freude und über die Jahre konnte ich hier viele weitreichende Erfahrungen sammeln. Daher wurde mir auch die Leitung unseres Kundenservice anvertraut.

2019 habe ich mich dazu entschlossen die Prüfung nach Ausbildereignungsverordnung (AEVO) zu absolvieren, welche ich dann auch erfolgreich bestand. Seither kann ich meine Erfahrungen und die Freude an meinem Beruf an nachfolgende Generationen weitergeben und so zur Erweiterung unseres Teams beitragen.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich auch hobbymäßig mit der IT. Zum Ausgleich gehe ich schon seit Langem ausgiebig Bouldern.

Ich freue mich, schon seit Gründung der TD Software.Systems GmbH an ihrem Aufbau mitzuwirken und weiterhin tatkräftig an ihrer Weiterentwicklung zu arbeiten.

 

Stephan Reiß

Kundenservice

Ich wurde 1990 in Langen geboren. Bereits in der Grundschule war ich sehr interessiert an der Computertechnik und besuchte den einen oder anderen Computerkurs. 2008 begann dann meine Ausbildung in einem kleinen Computerfachgeschäft als IT-Verkäufer, hier merkte ich sehr schnell, dass mir das Arbeiten mit Hard- und Software sowie die Betreuung und Beratung von Kunden sehr liegt.

Nach erfolgreicher Ausbildung 2010 entschied ich mich für 4 Jahre als IT-Soldat zu dienen. In dieser sehr spannenden und lehrreichen Zeit nahm ich an weiteren IT-Lehrgänge im Bereich Netzwerktechnik und Linux Administration teil, um die herausfordernden Aufgaben auf dem Fliegerhorst zu meistern.

Nach meiner Dienstzeit arbeitete ich zunächst als Monteur und wurde später dann Bauleiter für Daten- und Netzwerktechnik. In dieser Position leitete ich ein größeres Team von firmeneigenem Personal und Subunternehmern auf der Baustelle.

Auf die Stelle bei der TD Software. System GmbH wurde ich durch meinen langjährigen Freund Jakob Stellwag aufmerksam gemacht. Hier unterstütze ich nun das Team im Kundenservice.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit dem Schrauben an meinem Auto oder Motorrad, doch auch beim Sport mit dem Mountainbike oder im Fitnessstudio entspanne ich mich nach einem langen Arbeitstag.

Ich freue mich auf die Zeit mit meinen Kollegen bei der TD Software.Systems GmbH und bin gespannt auf die Aufgaben, die mich in Zukunft erwarten.

Jakob Stellwag

Kundenservice & Marketing (Auszubildender)

Ich wurde 1989 geboren und habe schon in meinem Fachabitur festgestellt, dass mich mein beruflicher Weg in Richtung Informationstechnologie führt. Daher habe ich zunächst begonnen an der Hochschule Darmstadt Informatik zu studieren und wechselte dann zur Elektro- und Informationstechnik.

Während der Studienzeit war ich nebenbei in der medizinischen Personenbeförderung tätig. Bald jedoch stellte ich fest, dass mir das Studium zu praxisfern war, weshalb ich mich dazu entschloss eine Ausbildung im IT-Bereich zu absolvieren.

Bis zum Beginn der Ausbildung habe ich meine vorherige Nebentätigkeit zur Haupttätigkeit gemacht. In dieser Zeit lernte ich viel über die Herausforderungen und Probleme im Umgang mit Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. Bis jetzt noch habe ich größten Respekt vor dieser Arbeit und freue mich, dass ich in meiner Ausbildung meine Erfahrungen in diesem Bereich mit einbringen kann!

Auf die Stelle bei der TD Software.Systems GmbH wurde ich durch einen ehemaligen Schulkameraden aufmerksam gemacht. Hier absolviere ich nun meine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit der Fotografie, mit Armbanduhren, meinem Hund „Jackson“ und schmeiße bei jeder Gelegenheit den Grill an.

Es macht mir großen Spaß bei der TD Software.Systems GmbH an aktuellen Projekten mitzuwirken und neue mit aufbauen zu können!

Claudia Treusch

Interne Organisation & Buchhaltung

Ich bin Jahrgang 1966 und ursprünglich gelernte Steuerfachangestellte. Nach meiner Ausbildung war ich in einer größeren kirchlichen Einrichtung beschäftigt und übernahm dort das gesamte Rechnungswesen für ein Altenheim. Ich habe also schon früh Erfahrungen in der Arbeit mit sozialen Einrichtungen sammeln können. In dieser Zeit bekam ich auch meine 2 Kinder. Vollzeitarbeiten war somit erst einmal nicht weiter möglich, deshalb begann ich 1999 in der Firma dse Softwareentwicklung als Teilzeitkraft zu arbeiten und stockte im Laufe der Jahre meine Arbeitsstunden nach und nach wieder komplett auf.

Als die Firma TD Software.Systems GmbH gegründet wurde, arbeitete ich dort zunächst nur stundenweise, bevor ich dann 2017 komplett von der Firma dse zur TDSS hinüberwechselte.

Ich bin zuständig für die gesamte Verwaltung inklusive der Buchhaltung der Firma TD Software.Systems GmbH.

Es macht Spaß in so einem jungen Team zu arbeiten, denn es ist schön gemeinsam etwas Neues aufzubauen.

Dagmar Pahl

Internes Qualitätsmanagement & Marketing

Ich wurde 1991 im beschaulichen Lippetal geboren, wo ich auch aufwuchs. Nach meinem Abitur begann ich zunächst ein Studium der Medienwissenschaften. Dort konnte ich erste Erfahrungen im Bereich Medien und Marketing sammeln. Dennoch wechselte ich bald zu den Sportwissenschaften und schloss diesen Bachelor-Studiengang ab. 

Bei der Firma TD Software.Systems GmbH bin ich seit August 2018 in Teilzeit angestellt, kümmere mich um das Marketing, die Internetseite, unser Qualitätsmanagement und unterstütze, wo es nötig ist. Darüber hinaus habe ich als Sportwissenschaftlerin stets ge­sund­heits­för­dernde Ratschläge parat!

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten draußen bei den Pferden, arbeite dort, reite oder gehe mit dem Hund spazieren.

Die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen bei der TD Software.Systems GmbH macht mir viel Spaß und ich freue mich auf meine weitere Zukunft hier.

Astoria

Gute Seele des Hauses

Ende 2017 geboren brachte mein Weg mich von Sardinien aus schon früh nach Deutschland und in die Firma TD Software.Systems GmbH. Hier bin ich seit 2018 tätig.

Meine Hauptaufgaben liegen in der Meldung ankommender Besucher und deren Begrüßung. Außerdem bin ich die Gute Seele im Hause, spende Trost in stressigen Zeiten und sorge mit meinem Ball für regelmäßige Erheiterung.

Freizeitmäßig bin ich am liebsten im Freien unterwegs. Dort kann ich meiner Lieblingsbeschäftigung, dem Schnüffeln, in vollkommener Vertiefung nachgehen. Zuhause kaue ich gerne auf meinem Spielzeug herum oder genieße ruhige Minuten auf meiner Kuscheldecke.

Ich liebe unser Team bei der TD Software.Systems GmbH. In der Regel hat jeder hier eine kleine Leckerei für mich dabei! 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.